Toller Studiengang

Literatur und Medien (M.A.)

Der Studiengang ist nicht nur inhaltlich vielfältig und interessant. Durch die geringere Zahl an Studierenden, wird der Umgang zwischen Studierenden und Dozenten darüber hinaus viel persönlicher, als es bei größeren Studiengängen der Fall ist. So erhöht sich nicht nur der Lerneffekt, sondern auch die Möglichkeiten sich selbst einbringen zu können.

Neue Interessen

Literatur und Medien (M.A.)

Neben der Vertiefung meiner im Bachelor Studium erworbenen Kenntnisse über Literatur habe ich auch neue Interessen kennengelernt. Durch mein Studium arbeite ich jetzt nebenbei in einem freien Theater, das ich durch ein studienbegleitendes Praktikum kennenlernte. Auch durfte ich im Studiengang meine Interessen von Literatur und Filme/Serien verbinden, während das Angebot der Seminare stets abwechslungsreich war.

Habe meine Leidenschaft gefunden

Literatur und Medien (M.A.)

Sehr positiv. Nachdem ich mich im Bachelor echt viel motivieren musste und irgendwie wenig Sinn dahinter gesehen hab, hab ich im Master Literatur und Medien meine Leidenschaft entdeckt. Ich habe nun auch bessere Vorstellungen davon, was man beruflich als Geisteswissenschaftler*in alles machen kann.

Abwechslungsreicher Master

Literatur und Medien (M.A.)

Es gibt eine zwar kleine, aber spannende Auswahl an Kursen. Man kann sich gut an seinen Interessen orientieren und entgegen dem Ruf einer Universität wird auch viel praktisch gearbeitet. Statt Prüfungen hat man hauptsächlich Studienarbeiten, was meiner Meinung nach dem Studiengang auch besser gerecht wird.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.