Erwartungen nicht erfüllt

Literatur und Medien (M.A.)

Anfangs dachte ich, dass der Studiengang auch etwas Praxis bietet, vor allem im Medienbereich, und sozusagen eine gute Mischung aus Germanistik und Kommunikationswissenschaften bietet. Leider handelt es sich ausschließlich um einen theoretisch orientierten Germanistik-Master. Viel Auswahl an Kursen gibt es auch nicht, da nur wenige Dozenten am Lehrstuhl arbeiten. Demnach sind die meisten Seminare überfüllt. Schade ist auch, dass es keine Einführungsseminare gibt, die die Grundlagen des Fachs behandeln; die Themen der Seminare sind oft sehr speziell. Die Dozenten sind stets bemüht und gehen freundlich auf Fragen ein, die Vorlesungen jedoch sind oft völlig unstrukturiert. Insgesamt bin ich alles andere als zufrieden mit meinem Studiengang und wenn das Bafög-Amt es mir ermöglichen würde, zu wechseln, hätte ich das längst getan - leider finanzieren die aber nur das Erststudium und bei Wechsel würde ich keine Förderung mehr erhalten.
  • Dozenten fördern Ideen, netter persönlicher Kontakt
  • geringes Kursangebot, unstrukturierte Lehrveranstaltungen, Sprechstunden zu kurz

Zamira , 18.03.2024 - Literatur und Medien (M.A.)
Theresa , 08.03.2024 - Literatur und Medien (M.A.)
Tina , 15.12.2022 - Literatur und Medien (M.A.)
Qin , 11.12.2022 - Literatur und Medien (M.A.)
Patricia , 11.03.2022 - Literatur und Medien (M.A.)
Alysha , 08.12.2020 - Literatur und Medien (M.A.)
Cosima , 04.10.2020 - Literatur und Medien (M.A.)
Luise , 19.05.2020 - Literatur und Medien (M.A.)
Anna , 14.08.2019 - Literatur und Medien (M.A.)
Jelena , 19.10.2018 - Literatur und Medien (M.A.)

Über Lena

• Abschluss: Ja