Linguistik ist Sprache. Nicht

Linguistik (B.A.)

Falls man unter einer erhöhten Sprachbegabung leidet, sollte man Germanistik studieren oder Japanologie oder wie wäre es mit Romanistik? -In jedem Fall sollte man aber dann die Finger von der Linguistik lassen, denn diese zielt (wie es mir scheint) darauf ab, den Studierenden in dem Glauben zu lassen, er studiere Sprachwissenschaften, doch wie einst der Wolf im Schafsmantel versuchte, inkognito zu bleiben, so ähnelt meiner Meinung nach die Linguistik am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert für alle Sprachinteressierten!

Linguistik (B.A.)

Obwohl es zu den Geisteswissenschaften zählt, ist dieser Studiengang sehr naturwissenschaftlich. Man muss jedoch kein Genie in Mathe gewesen sein, um die Inhalte zu verstehen. Für mich ein wahnsinnig interessanter und lohnenswerter Studiengang. Jedoch muss man sich wirklich dafür interessieren und es gerne machen. Ansonsten wird es sehr schnell sehr langweilig und trocken.

Alles noch am Anfang

Linguistik (B.A.)

Insgesamt glaube ich, dass es der richtige Studiengang für mich ist. Leider bekommt man in der Modulbeschreibung noch nicht den genauen Einblick, was man in Linguistik erwarten soll. Viele Fachbegriffe, aber man fitzt sich rein.
Die Uni an sich hat viele tolle angbote. Die Mensa ist Klasse und man hat auch viele Vergünstigungen.

Durchwachsen

Linguistik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen geben viel Inhalte wieder, jedoch fehlt oft die praktische Anwendung. Besonders an der Leipziger Universität ist, dass sie den Studenten viele Möglichkeiten bieten. In Leipzig gibt es super Fahrradwege und es ist sehr studentenfreundlich. :)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.