Perfektes Studium

Linguistik (B.A.)

Mein Studium ist sehr interessant, lehrreich und macht sehr viel Spaß.
Die Studieninhalte passen sehr gut zu mir und ich bin mehr als zufrieden mit dem Inhalt des Studiums sowie mit der Art auf die dieser vermittelt wird. Die Vorlesungen, Seminare und Tutorien sind abwechslungsreich und spannend.
Ich nehme aus dem Studium viele gute und interessante Sachen mit, die mir im späteren Berufsleben helfen werden. Denn Sprache ist ein wichtiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang mit netten Kommilitonen

Linguistik (B.A.)

Der Studiengang ist an der Goethe Uni sehr klein und überschaulich, daher lernt man alle Kommilitonen relativ gut kennen. Auch die älteren Semester sind sehr nett und stets hilfsbereit und geben sich meistens viel Mühe mit den Tutorien. In den meisten Veranstaltungen wird mit Bildschirmpräsentationen gearbeitet die danach meistens auf der Plattform OLAT zu Verfügung gestellt werden. Wenn es keine Präsentation gibt, wird mit Handouts oder Scripten gearbeitet, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Linguistik (B.A.)

Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut, so dass genug Zeit für Module aus dem Optionalbereich bleibt. Die Zusammensetzung der Endnote finde ich nicht so gelungen, da die vielen Klausuren aus den ersten vier Semestern kaum zählen. Die Dozenten waren allesamt sehr kompetent und konnten die Studieninhalte verständlich vermitteln.

Girls Overload

Linguistik (B.A.)

Studium an sich ist sehr interessant auch wenn der Bezug zur Praxis leider nicht oft klar ist . Zudem befinden sich im Studiengang zu 98% weibliche Studenten, was den Studiengang tatsächlich nochmal schwieriger macht. Aber dennoch eine interessante, tolle Zeit an der Uni mit den vielen unterschiedlichen Menschen dort!

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.