Interessant aber was dann?

Linguistik (B.A.)

Ich habe es studiert, weil es heißt, dass man in hundert verschiedene Richtungen am Ende gehen kann ! Jetzt bin ich fast am
Ende angekommen und ich weiß nicht, wie ich es weiter gehen soll. Meiner Meinung nach sind die Studieninhalte in Ordnung, weil von alles Teilgebieten der Linguistik etwas dabei ist. Der Studienverlauf ist eher schwach, da ich jetzt beispielsweise 3 Hausarbeiten auf ein mal schreiben muss, um in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studienfach

Linguistik (B.A.)

Mit macht das Linguistikstudium in Frankfurt Spaß und bis auf ein paar schwarze Schafe sind die Dozenten kompetent und man kann Ihnen meist gut folgen. Der Campus Westend ist sehr schön, so dass man auch freie Stunden genießen kann. Ein negativer Punkt ist das obligatorische Optionalmodul, für das man verhältnismäßig viele CPs sammeln muss.

Einfaches Studentenleben

Linguistik (B.A.)

Cooler studiengang an sich doch weiß ich nicht was ich danach machen soll !
Die Dozenten sind ganz gut (natürlich mit Ausnahmen). Der studienverlauf ist teilweise sehr komisch da man ein Semester sehr viel Stoff zum lernen hat und dann im nächsten wiederum nicht weil nichts angeboten wird.

Überraschend

Linguistik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig, was mir bewusst war. Allerdings habe ich mich nicht darauf eingestellt mit mathematischen Fächern konfrontiert zu werden. Abgesehen von Logik und Mathe ist der Studiengang spannend und lehrreich. Man kann in verschiedenen Richtungen gehen (Medien/ Sprachtherapie) und das finde ich wichtig. Sich entfalten zu können und seine Stärken verschieden einsetzen zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.