Durchweg positiv

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich fast nur positive Erfahrungen machen dürfen. Alle Dozenten waren sehr hilfsbereit während problematischen Phasen wie corona oder psychischen Problemen. Zu Beginn der Pandemie gab es einige Dozenten, die Prüfungen erschwert haben oder mit der Software nicht klargekommen ist, aber das legte sich schnell. Jetzt wo wir das alles glücklicherweise überstanden haben, ist das Unileben einfach toll! Die Dozenten unterstützend und die Inhalte überwiegend interessant gestaltet. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweitert den Horizont in alle Richtungen

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Man erhält nicht nur Einblicke in die für den Studiengang relevanten Inhalt sondern wird auch dazu angehalten sich weitere Bereiche an zu schauen. An zweiter Stelle steht ganz klar das vernetzten untereinander und das Kennenlernen neuer Menschen. Dies wird durch den Aufbau von Seminaren und Vorlesung aktiv von der Uni gefördert!

Lehramts relevant

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Hier werden im Gegensatz zu anderen Unis, Lehramt relevante Seminare angeboten, die einem im späteren Beruf weiterhelfen.
Von Sprecherziehung zu Medienbildung. Man wird gut für den Beruf vorbereitet, um unnötige Probleme zu vermeiden. Auch Material wird zur Verfügung gestellt, welche man bei der Arbeit später nutzen kann.

Gute Vorbereitung auf die Zukunft

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Das Studium gibt mir das Gefühl, gut auf die Zukunft in der Schule vorbereitet zu sein. Die Dozenten sind sehr nett und bieten ihre Hilfe an, wo sie nur können. Das Leuphana Semester im ersten Semester hat mir nicht ganz so gut gefallen, da vieles Sachen mir doch unnötig vorkamen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023