Es gibt immer Verbesserungsbedarf aber auch Gutes

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Vorallem in Sport habe ich sehr viel über die Vermittlung und den Doppelauftrag des Sportunterrichts gelernt. Das ist sehr hilfreich für die Praxis.
Trotzdem gibt es auch viele Veranstaltungen und Inhalte, wie das Lernen einer Programmiersprache im Leuphana Semester, welche ich als unbedeutend für meinen späteren Beruf sehe.
Ingesamt sollte mehr Wert auf die Vermittlung und Praxis gelegt werden. Ein gutes Modul zur Vorbereitung auf das Berufsleben stellt hierbei die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Größtenteils sind die Lehrveranstaltungen wirklich interessant und man lernt extrem viel. Einige DozentInnen lassen zu wünschen übrig, aber alles in allem bietet die Leuphana viele Möglichkeiten sich als Lehrkraft angemessen weiterzubilden. Vor allem das Profilstudium und fachübergreifende Lehrveranstaltungen (z.B. Psychologie) machen besonders Spaß.

Lehren und Lernen von Anfang bis Ende

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich im 4. Semester und kann sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs und der Uni bin. Es werden Grundlagen geschaffen und in den folgenden Semestern logisch darauf aufgebaut. es waren interessante Themen besprochen und durch die Wahl des Komplementärstudiums oder weiterer Wahlmodule kann man seinen Kenntnisstand stetig erweitern.

Studienverlauf

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studiengang soweit zufrieden. Ich studiere die Fächer Deutsch und Sachunterricht. Sachunterricht kann ich aller Hinsicht überzeugen. Die Leuphana bietet im Sachunterricht kompetente Dozenten, zu denen meine eine persönliche Beziehung hat. Zudem weist der Sachunterricht eine Praxisorientierung und bietet erste Erfahrungen mit Schulklassen. Das Fach Deutsch muss ich allerdings kritisieren, da die Inhalte rein theoretisch sind und wenig Bezug zur Grundschule haben. Dennoch ist der Studiengang rundum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023