Lehren und Lernen

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Würde ich allen empfehlen, die gerne Lehramt studieren wollen und nicht wissen an welcher Universität. Die Uni ist mit einer der besten Unis an der man Lehramt studieren kann. Die Studenten und Lehrenden sind sehr zuvorkommend und man findet tolle Leute dort!

Sehr viel Theorie

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

In dem Studium zur Lehrkraft ist der Praxis Anteil ziemlich gering und die Theorie überwiegt. Um die Inhalte besser verstehen zu können, sollten die Praxisanteile angepasst und besser mit der Theorie verknüpft werden. Damit der Lehrkräftemangel behoben werden kann, wäre es für beide Seiten hilfreich, wenn die Studis in den Schulen mit eingesetzten werden.

Studium mit Praxiserfahrungen an einer Uni

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Ich studiere Lehramt an der Leuphana in Lüneburg im 5.Semester. Es ist wirklich eine andere Art von Studium an der Leuphana, als an anderen Universitäten. Zum einem haben wir einige Module die interdisziplinär gestaltet sind und können so in unterschiedlichste Themengebiete eintauchen. Ein weiterer Punkt ist die Praxiserfahrungen: bereits im Bachelor durfte ich mehrere Projekte an Schulen durchführen und habe zwei Praktika absolviert. Durch dieses vielfältige Angebot kann ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Emtspannter Start und dann gehts ab

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen, bin also ein ersti, und hab gerade einen sehr entspannten Start. Ab Semester 2 geht es dann aber richtig zur Sache. Da freue ich mich schon drauf!
Es gibt viele Möglichkeiten sich zu engagieren und durch Stadt hat einen tollen Studentencharme.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023