Uni ich hätte keine andere gewollt wirklich

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt in meinem ersten Semester an der Uni. Ein riesiges Gelände mit Verwirrungspotenzial, aber man kommt schnell dahinter, wo man wann hin muss. Die Hörsäle sind  (außer man erwischt einen älteren, bei dem die Stühle nicht mehr so funktionieren wie sie sollten...).
Es ist eine wirklich schöne und angenehme Uni und ich hab bisher noch niemanden getroffen, der unfreundlich gewesen ist.

Abwechslungsreicher Studiengang

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Kleine Uni mit nahem Verhältnis zwischen Dozierenden und Studierenden. Leckeres Essen in der Mensa mit vielen veganen angeboten. DieLehrveranstaltungen sind zwar häufig mit hohem Workload Verbinden jedoch sind Prüfungsleistungen meistens einfach und eher weniger anspruchsvoll.

Zu wenig praxisnah

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Leider lernen wir, wie bestimmt an vielen Universitäten in Bezug auf das Lehramtsstudium, zu wenig, was wir letztendlich in der Praxis brauchen und anwenden können! Es wird Wert auf Methoden empirischer Bildungsforschung legt, jedoch wird uns nicht beigebracht, wie man mit einem traumatisierten Kind in der Grundschule umgeht.

Unkomplexes Studium in toller Gesellschaft

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Das erste Semester, das Leuphana Semester, spielt für das Lehramtsstudium keine große Rolle. Zum Verknüpfen mit anderen Studis reicht eigentlich die gemeinsame Opening Week. Die Prüfungen im Studium sind fair und Studiorientiert. In den Bildungswissenschaften sind einige trockene Inhalte, man muss dabei aber berücksichtigen, dass GHR eine große Spanne von Studis umfasst, die sich erst im Master auf eine Schulform spezialisieren, sodass alle Studierenden mitgenommen werden können.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023