Weiterentcklung meiner Fähigkeiten

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Nicht nur im inhaltlichen Sinne sondern auch in Bezug auf das richtige Studieren.
Ich habe gelernt wie ich lernen muss und wann ich anfangen muss zu lernen.

Die inhaltlichen Aspekte haben mir sehr gut gefallen

Allerdings ist die Aufteilung der Seminare auf die einzelnen Semester ungünstig.

Vielseitigkeit direkt im 1. Semester

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Ich studiere momentan an der Leuphana im ersten Semester Lehramt. Bisher gefallen mir vor allem meine beiden Fächer Mathe und Deutsch. Sowohl die Inhalte, als auch die Dozent*innen. Mein Mathedozent hat immer einen lustigen Spruch parat ( also wirklich lustig) und auch meine Deutschprofessorin bringt den Stoff super rüber.
Was mir an der Leuphana so gefällt, ist das übergreifende 1. Semester. Dort sind Studierende aus allen Studienfächern in gemeinsamen Seminaren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Es werden viele Studien vorgestellt, viel und die Vergangenheit geschaut und wenig in die Zukunft. Klar, können wir an der Uni am System nicht wirklich was verändern, dennoch ist das Studium sehr theorie- und studienbelastet und man könnte viel mehr in die Diskussion gehen.

Theoretischer Schwerpunkt

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Leider wenige Praktika und viele theoretische/fachliche Veranstaltungen ohne didaktischen Anwendungsbezug. Es werden einem, bspw. durch wiederholungsversuche erst im nächsten Jahr, viele ‚Steine in den Weg gelegt‘ die nicht notwendig wären. Dozenten bemühen sich jedoch, diesem entgegenzuwirken.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023