Familiäre Uni mit Potential

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Für mich ist die Uni insgesamt schön, da die Gebäude sehr Übersichtlich sind, die Campusanlage sehr naturverbunden ist und man schnell jemanden kennt der jemanden kennt der einem weiterhelfen kann.
Leider ist es in meinem Studiengang schade, dass durch das Studiumsfundamentale mir um die Leistungspunkte entweder in Psychologie oder in Management (BWL) fahlen, um interessante fortführende Musterstudiengänge wahrzunehmen. Zu dem sind viele Seminare super überfüllt oder man muss sich bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Psychologie in Erfurt

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Im Gesamten war ich mit dem Studium in Erfurt zufrieden. Da die Universität Erfurt relativ kleine Studiengänge hat, bekommt man ein sehr gute Betreuung durch die Dozenten und das Campusleben ist sehr bunt und es gibt viele Möglichkeiten, aktiv zu werden. Es gibt ein großes Angebot an Hochschulgruppen, in denen man sein ich Engagement neben dem Studium zeigen kann. Etwas problematisch an der Uni ist die Größe der Hörsäle, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Wenn man sich für die Psychologie (ausgenommen der klinischen Psychologie) interessiert, lernt man diesen Studiengang immer mehr zu lieben. Ich habe ihn als neben Studienfach studiert. Jede Veranstaltung war, bis auf ein paar Ausnahmen, eine Bereicherung.

Prinzipiell zu empfehlen!

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Um wirklich an anderen Universitäten im Masterstudium Psychologie (vollständig) studieren zu können, bleibt den Studierenden nichts anderes übrig als Auslandssemester zu machen und sich bestimmte klinische und biologische Psychologie Veranstaltungen anrechnen zu lassen. Zusätzliche Seminare zu belegen ist nicht mehr möglich und jedes Semester aufs neue ein Kampf überhaupt das zu bekommen, was einem zusteht.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023