Die Hälfte meines Semesters wurde depressiv.

Life Science (B.Sc.)

Also zunächst einmal die guten Sachen.

Es ist sehr abwechslungsreich und man erhält ein sehr breites Spektrum an Fächern von was ist Genetik bis wie funktioniert Synthese inklusive Umsetzung. Einige Dozenten sind auch wirklich sehr sehr engagiert (ich bin mir jetzt unsicher, ob man hier Namen nennen darf, aber man merkt das auch sehr schnell wer sich Gedanken macht und wer nur alles Jahr für Jahr runterbetet).
Insgesamt sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit, die sich auszahlt

Life Science (B.Sc.)

Für mich persönlich war Life Science genau das was ich studieren möchte. Die Mischung aus Biologie und Chemie war exakt das was ich haben wollte. Allerdings ist es auch viel Arbeit. Gerade das Grundstudium braucht extrem viel Zeit und Arbeitsaufwand. Ich sitze täglich mehrere Stunden an meiner Arbeit, auch am Wochenende. Für mich persönlich zahlt es sich aber aus, da es meine Leidenschaft ist.

Studieren wo andere Urlaub machen

Life Science (B.Sc.)

Der Studiengang Life Science eignet sich für all die, die ein Herz für alle Naturwissenschaften haben und vielleicht auch noch nicht zu hundert Prozent wissen in welche Richtung es gehen soll.
Ich hatte ursprünglich vor gehabt Biologie zu studieren, als ich dann aber Life Science an der Uni Konstanz entdeckte war ich überzeugt.
Die perfekte Mischung aus Chemie und Biologie! Und bisschen Physik ist auch noch dabei!
Ein Angebot abwechslungsreicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber hart

Life Science (B.Sc.)

Ein sehr spannender Studiengang mit tollen Inhalten aus der Biologie und Chemie. Durch die Chemie muss man sich etwas durchbeißen, was sie jedoch nicht weniger spannend macht. Der Zeitplan ist vor allem im dritten Semester sehr voll, aber das ist es wert und es macht viel Spaß. Auch die Unterstützung und Lehre der Uni sind sehr gut und im Vergleich zu sehr großen Unis ist alles weniger anonymisiert.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.