Viel Arbeit, die sich lohnt

Life Science (B.Sc.)

Man arbeitet viel im Labor und die Vorlesungen sind relativ anspruchsvoll, aber wenn man sich für die Materie interessiert und vor allem bereit ist, Zeit zu investieren, dann schafft man es auch. Man hat teilweise die gleichen Fächer wie die Chemiker, vor allem zu Beginn des Studiums. Daher sollte man Chemie auf jeden Fall mögen.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Life Science (B.Sc.)

Generell sehr anspruchsvoller Studiengang, da sehr viele Praktikas verpflichtet angeboten werden, aber dadurch auch sehr viel praktische Erfahrung. Dennoch sind die Dozent sehr nett und das Studium ist mit Fleiß und Interesse definitiv zu bewältigen.
Voraussetzung ist, dass man Chemie und Biologie am besten mag, dann studiert es sich leichter.
Großer Forschungsbereich, gutes Image der Uni und des Fachbereiches.
Am See zu studieren ist auch ein toller Vorteil und bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Life science Studium

Life Science (B.Sc.)

Das Life science Studium ist sehr viel lerne, da es zwei studiengänge, also Biologie und Chemie, vereint. Man hat innerhalb der Vorlesungwochen viel zu tun, durch Praktikas in verschiedenen Laboren, aber man hat bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß.

Unerwartete Studienerfahrung

Life Science (B.Sc.)

Da ich beschlossen hatte in einer anderen Stadt zu studieren und Konstanz schon im Vorraus gut bewertet gewesen war, hab ich mich für Life Science entscheiden in der Aussicht eine Alternative zu Biochemie zu belegen. Für die ersten zwei Semester gab es zwar auch biologisch geprägte Fächer wie Genetik 1 oder Zellbiologie 1 aber großteils war es relativ theoretisch mit Mathe, Physik, Physikalische Chemie und Anorganischer Chemie. Trotz dass Anorganische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.