Leider bisher nur 2 Semester Online-Modus gehabt

Life Science (B.Sc.)

Der Studiengang ist sicherlich der richtige für mich.
Da ich allerdings pandemiebedingt noch keine einzige Präsenzvorlesung erlebt habe, hoffe ich nun ab dem Wintersemester auf mehr Präsenz. Denn so fühlt sich das Studieren für mich noch nicht richtig an. Ich freue mich auf Austausch mit anderen Gleichgesinnten.
Ansonsten sind die Dozenten sehr kompetent und der Studienverlauf erscheint mir gut durchdacht zu sein.
Klar - mein Studienfach ist anspruchsvoll - aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist aufwendig und enthält viel Chemie

Life Science (B.Sc.)

Durch das online Studium ist es schwer gewesen sich bis jetzt ein wirkliches Bild von normalem studieren zu machen. Uni ist einiges schwerer als Abi und es fällt stark auf durch das online studieren wie sehr man auf sich alleine gestellt ist. Der große Anreiz an der Uni Konstanz zu studieren liegt nicht noch in der tollen Lage am See sonder auch an der großen Auswahlmöglichkeiten an Studienfächern und nebenfâchern.Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Life Science (B.Sc.)

Ich komme bald ins dritte Semester und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist anfangs zwar deutlich mehr Chemie, Mathe und Physik als erwartet, aber wenn diese Fächer einem Spaß machen,
ist es echt cool und interessant. Bio kommt in den ersten Semestern ein bisschen kurz, aber später dafür um so mehr.
Dadurch, dass es bisher nur online war hatten wir nicht ganz so viele Laborpraktika, aber es wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Chemie und spannendes aus der Biologie

Life Science (B.Sc.)

Es steht fest: Man muss Chemie mögen, da man die ersten Semester quasi das Programm der Chemiker mitmacht, nur zum Teil in "abgespeckter Form". Trotzdem ist es aber interessant, wenn auch sehr lernaufwändig. Dazu kommen einzelne Bio-Vorlesungen, die eine gute Abwechslung bieten, so richtig viel Biologie kommt erst ab dem 4. Semester, da überwiegen dann die Bio-Vorlesungen, davor ist es die Chemie. Von den Inhalten her finde ich gut, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.