Sehr zufrieden

Life Science (B.Sc.)

Ich habe fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht bezüglich jedes Bereiches. Vor allem ist das Praktikum, dass ich in diesem Semester gemacht habe sehr unterstützend bezüglich der Theorie. Auch die Inhalte entsprechen zum Großteil meinen vorherigen Vorstellungen und mit den meisten Dozenten bin ich auch sehr zufrieden.

Forderndes Studium am wunderschönen Bodensee

Life Science (B.Sc.)

Mit dem Bodensee direkt vor der Nase dürfte Konstanz einer der schönsten Studienorte in Deutschland sein, gerade im Sommer gibt es nichts besseres als mit Freunden und ein paar Bierchen am See den Tag ausklingen zu lassen. Die Uni an sich ist nicht gerade ein Schmuckstück, aber immerhin befinden sich alle Studenten auf dem selben Campus und man muss keine weiten Wege zurücklegen um zur nächsten Vorlesung zu kommen. Nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das was es verspricht

Life Science (B.Sc.)

Leider besteht der life science studiengang nicht aus dem besten mix aus bio und chemie, da man am anfang den kompletten chemie studiengang durchstehen muss. Also muss man wirklich auch chemie interessiert sein um dabei zu bleiben. Die Bio vorlesungen sind in den ersten 2 jahren leider nicht wirklich vorhanden und in einer konplett anderen relation wie die chemie vorlesungen. In chemie ist es ein Kampf zu bestehen und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendiges Studium

Life Science (B.Sc.)

Gutes Studium aber sehr Zeitaufwendig !
Wenn du viel Lust am lernen hast und dich für Chemie interessierst ist das der perfekte Studiengang für dich :)
Für viel Party neben her bleibt kaum Zeit aber irgendwann gewöhnt man sich dran und es wird besser. :)

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.