Vielfältiges Wissen

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Man hat verschiedene Möglichkeiten sich zu spezialisieren in dem Studiengang, da es sehr variabel ist. Es gibt dir somit die Chance selbst zu schauen, was dich am meisten interessiert und was dir Spaß macht. Durch die vielen Praktika im Studiengang ist es sehr praktisch orientiert und man sammelt dadurch schon Erfahrungen für sein Berufsleben.

Anspruchsvolles Studium

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Die ersten Semester werden sehr breitgefächert Grundlagen vermittelt. Es ist ziemlich anspruchsvoll, und ich denke, man sollte sich das modulhandbuch genau durchlesen, damit man nicht mit falschen Erwartungen reingeht.
Die meisten Profs sind nett und hilfsbereit.

Online Studium

2.3

Online ist das studieren eine Katastrophe. Es ist schwer,weil viele Professoren total rücksichtslos versuchen ihren Stoff durch zu pugeln ...
Allgemein gibt es einige Professoren die versuchen uns zu unterstützen und uns immer zu helfen aber wieder um andere die uns das Leben unnötig schwer gestalten.
Mit der aktuellen Situation kann ich das Studium nicht weiter empfehlen.

Bachelor of Science

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Sehr schöner Studiengang. Viel mit Mathe zu tun und Man muss an Ball bleiben um voranzukommen. Die biologischen und medizinischen Fächer sind sehr gut aufgebaut machen auch sehr Spaß. Physik und Mathe etwas schwer genauso wie einige andere Fächer. Naja

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.