Gute Erfahrungen.. Abwechslungsreiche Inhalte.

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Das Studium Applied life Scinces an der Fh Kaiserslautern ist ein Abwechslungsreiches Vollzeitstudium. Einer der Größten Vorteile dieses Studienganges ist die vielseitige Vertiefung die man wählen kann ..dabei werden nach persönlichen Präferenzen mehrmals vertiefungsblöcke und Wahl pflicht fächer gewählt, was einem schon früh ermöglicht sich auf einen bestimmten Bereich zu fokusieren oder rauszufinden in welche Richtung man sich spezialisieren will.

Anders als erwartet

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Im großen und ganzen positiv
Sehr viele technische Fächer wie Messtechnik
Sind immer freie Plätze in den Räumen
Studienverlauf bisschen wirr, Im 3 Semester lehrstoff vorausgesetzt, die erst im 4 oder 5 gelehrt werden, allerdings wurde die Studienordnung geändert (ich selbst letzter Jahrgang in der alten Studienordnung)

Breit gefächerter Studiengang

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Wenn man sich noch nicht genau für eine Richtung entschieden hat kann dieser Studiengang helfen. Man bekommt einen Einblick in viele verschiedene Wissenschaftsfelder und in späteren Semestern können verschiedene Vertiefungsfächern gewählt werden. Die Hochschule ist eher familiär, was mir sehr gut gefallen hat. :)

Schweres Studium, leichtes Lernen

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Der ALS Studiengang ist sehr schwer und umfangreich. Ich bin bereits mitten in dem Labor für meine Bachelorarbeit, habe also bereits die Klausuren usw hinter mir. Es gibt sehr viele Studienleistungen, was einerseits gut ist andererseits aber bedeutet, dass man mit den SL ca. 8-11 Fächer im Semester schreiben muss. Dafür sind die meisten Profs wirklich fair und man weiß meistens, was man für die Prüfung lernen muss. Natürlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.