Super Vielfältiges Studium

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Applied Life Sciences ist ein sehr breit aufgestellter Studiengang, der einem viele interessante Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche und Schwerpunkte der Life Science bietet. Zu Beginn des Studiums werden die biologischen, chemischen, physikalischen und mathematischen Grundsteine gelegt, um später für die Wahlpflichtfächer gewappnet zu sein. In diesen kann man sein Wissen nach persönlichen Vorlieben vertiefen und ausbauen.

Man hat die Möglichkeit, ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule zu absolvieren. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Man sollte definitiv gut in Mathematik sein und ein Interesse an technisch orientierten Fächern wie Elektro -/ und Messtechnik haben

Sehr gute Auswahl an WPF
Allerdings das Englisch Niveau relativ niedrig, sehr schade, da dies eigentlich sehr wichtig ist

interessanter Studiengang und vielfältig

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Ein sehr umfangreiches und intensives Studium. Angesiedelt im Bereich Mikrosystemtechnik mit biologischem und medizinischem Schwerpunkt, enthält der Studiengang auch viele naturwissenschaftliche Fächer wie Physik und Chemie. Im 6ten Semester lassen sich auch Blöcke individuell wählen. Ein sehr empfehlenswerter Studiengang für alle die naturwissenschaftlich/technisch interessiert sind.

Technischer als erwartet

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Ich habe mich beworben, da ich die Naturwissenschaften sehr liebe. Fächer wie Messtechnik, Mikrosystemtechnik oder Informatik sind nur leider sehr anspruchsvoll und haben meiner Meinung nach eher weniger mit Life Science zu tun.
Trotz allem sind die Dozierenden sehr nett und die doch relativ kleinen Jahrgänge machen das Klima in den Vorlesungen sehr angenehm.
Ansonsten finde ich die Hochschule an sich sehr gemütlich und familiär.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.