Hochschule ZW

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Ich persönlich finde die ausgewählten Module sehr interessant. Hilfreich für das Studium sind die einzelen Labore, die wir absolvieren müssen. Dort können wir das Gelernte aus den Vorlesungen direkt anwenden. Negativ zu erwähnen ist, dass man ohne Auto ins Zweibrücken relativ aufgeschmissen ist. Es gibt kein Semesterticket, was ich sehr bedaure.

Vieles sehr interessant und manches sehr unnötig!

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Interessant aber furchtbar unorganisiert. Gut dass viele medizinische, biologische Fächer und gut, dass es sich durch die Schnittstelle Mikrosystemtechnik und Praktika vom reinen Biologie-Studium abhebt. Außerdem viele Grundlagen in vielen Fächern: Mathe, Physik, Mikrosystemtechnik, Biologie, Chemie... mit der Hoffnung dass die interessanten Fächer im Master vertieft werden, und wir so Top Berufsaussichten haben, mit einem guten Gehalt und Schnittstelle Labor und Forschung.

Sehr facettenreicher Studiengang

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Teilweise anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, aber viel Unterstützung und Hilfe (Übungsstunden und Tutorien). Immer genügend Plätze für Labore und Seminare und in den Vorlesungen. Sehr gut ausgestatteter Campus, sowohl die Räume (Computer, Beamer usw.) als auch die Labore.

Erfahrungen an der Fh

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Die meisten Dozenten bringen den Stoff super gut rüber wieder andere haben keine Ahnung von ihrer Lehrveranstaltungen. Die Räume sind immer groß genug für die Anzahl der Studenten. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut zu verstehen und meistens interessant gestaltet.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.