Sehr zufrieden

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Mit meiner Wahl der Hochschule und vor allem der des Studiengangs bin ich sehr zufrieden. Der Studiengang basiert vordergründig auf Naturwissenschaften, behandelt jedoch auch technische Inhalte wie zum Beispiel die Mikrosystemtechnik. Auch mit den Dozenten bin ich zufrieden und die Vorlesungen sind interessant und verständlich. Außerdem ist die Atmosphäre am Campus Zweibrücken sehr angenehm und ich würde es jedem weiterempfehlen.

Nah an den Studenten!

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Ich finde es super, dass wir so viel Praxisbezug haben und dass die Dozenten immer ein offenes Ohr für uns haben. Wem es auf ein vertrautes Verhältnis zum Lehrpersonal ankommt, ist hier richtig!

Ich war vorher schon an der Uni Lautern und da war es mir viel zu anonym. Ich war eine Nummer und daher waren meine Noten den Profs auch egal.

Insgesamt habe ich an der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber Anstrengend

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Chemisches und physikalisches Verständnis sind ein Muss, wenn man sie h rein hängt sind auch gute Noten machbar. Die Vorlesungen sind wirklich hilfreich und man bekommt die Skripte von den Dozenten gestellt, somit können leicht Zusammenfassungen gemacht werden.

Der perfekte Mix aus Naturwissenschaft und Technik

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Jeder der mich nach meinem Studiengang fragt, hat tausend Fragezeichen im Gesicht, wenn ich sage, dass ich "Applied Life Sciences" studiere. Wenn ich ihnen dann den Studiengang übersetzte, ("Angewandte Bio-, Pharma- und Medizinwissenschaften") haben die meisten schon mehr Plan was ich überhaupt mache. Jedoch schauen sie mich dann bemitleidend an und sagen: "Das hört sich ja schwer an!". Meine Antwort: "Es geht, aber es macht mir auf jeden Fall Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.