ALS nur zu empfehlen!

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Damit sich das Studium auch wirklich lohnt sollte man nicht nur den Bachelor machen, sondern direkt auch einen Master dran hängen. Sehr interessantes und breit gefächertes Studium jedoch auch anspruchsvoll. Wer sich für Naturwissenschaften und Medizin begeistern kann ist hier absolut richtig.

Die Suche nach dem Sinn der Vorlesung

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Das Studium enthält viele Fächer, die für mich keine richtige Relevanz enthalten und ich oft in der Vorlesung sitze, und mich frage, was ich hier eigentlich mache. Ein Skript vom Overhead abzulesen, dass kann ich auch selbst. Trotz allem gibt es zum Glück noch genug andere Profs, die eine richtige Inspirationsquelle sind und die die Vorlesung rocken.

1. Semester (2. Woche)

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Bis jetzt war es die richtige Entscheidung diesen Studiengang zu wählen.
Freue mich schon auf die weiteren Semester und eine hoffentlich weiterhin so tolle Zeit in Zweibrücken.
Die Fächer sind im Moment noch sehr breit aufgestellt und allgemein gehalten.

Alternative

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Eine gute Alternative für Biologie interessierte, die nicht einfach nur Biologie studieren möchten, sondern auch medizinische und pharmazeutische Inhalte möchten. Anschließend kann man im Labor arbeiten, aber durch viele Wahlfächer ist die Zukunft breit gefächert.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.