Breit gefächerter Studiengang

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Im Prinzip handelt es sich bei dem Studiengang um Biowissenschaften mit einem technischen Anteil, der aus der Mikrosystemtechnik kommt. Man kann sich später im Studium auch einen Schwerpunkt aussuchen, der in Richtung der Medizin, Biologie, Chemie, Mikrosystemtechnik oder Pharma sein kann. Die Studieninhalte sind sehr schlüssig und die Fächer passend aufeinander abgestimmt. Es gibt später viele interessante Wahlfächer wie z.B. Bionik, molekulare Gentechnologie oder auch unternehmerisch vorbereitende Fächer, Fremdsprachen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Wissenschaftsfeld

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Der Studiengang im Bachelor bietet einen breiten Einblick in die Wissenschaftsfelder der Medizin, Pharmazie und Biotechnologie. Mit Vermittlung der Grundkenntnisse in Mathematik, Informatik, Elektrotechnik, Biologie, Chemie und Physik und der freiwilligen Orientierung/ Schwerpunktbestimmung in den höheren Semestern, bietet der Studiengang eine interessante und lehrreiche Studienzeit. Praktische Einheiten sind mit im Programm.

Sehr Interessanter Studiengang

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gemischt, es gibt sehr Kompetente aber auch welche die Stur aus ihrem Skript lesen so lernt man nix. Das hilft einem nicht einmal wenn man es Selbst nacharbeiten muss da einige fragen Offen bleiben.

Die Lehrveranstaltungen haben einen angemessenen Schwierigkeitsgrad wie man es für Naturwissenschaften erwartet.

Da die Kurse online stattfinden sehr Modern gestaltet.

Gute und schlechte Erfahrungen

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Meine Entscheidung zu diesem Studium traf ich innerhalb einer Woche, da es für mich nach einer guten medizinischen Alternative klang. Ich würde behaupten, dass 75% des Studieninhaltes medizinisch-biologisch waren und 25% eher technisch. Mir persönlich hat der technische Teil eher weniger gefallen (z.B. Messtechnik, Elektrotechnik oder technische Mechanik), da mir das grundlegende Verständnis dafür fehlt und keine Verknüpfungen zu praktischen Anwendungen hergestellt wurden. Die medizinisch-biologischen Inhalte hingegen wurden oft in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.