Gute und schlechte Erfahrungen

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Meine Entscheidung zu diesem Studium traf ich innerhalb einer Woche, da es für mich nach einer guten medizinischen Alternative klang. Ich würde behaupten, dass 75% des Studieninhaltes medizinisch-biologisch waren und 25% eher technisch. Mir persönlich hat der technische Teil eher weniger gefallen (z.B. Messtechnik, Elektrotechnik oder technische Mechanik), da mir das grundlegende Verständnis dafür fehlt und keine Verknüpfungen zu praktischen Anwendungen hergestellt wurden. Die medizinisch-biologischen Inhalte hingegen wurden oft in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tech und Bio Nerds Welcome (Standort Zweibrücken)

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Als ich von dem "einzigartigen" Studiengang hörte, war ich begeistert. Es kombiniert biologisches, medizinisches und technisches. Also genau das, was ich liebe. Das erste Semester war Klasse. Die Ersti Partys waren gut organisiert und haben auch echt spaß gemacht. Die Vorlesungen waren Anfangs auch richtig interessant und haben mich motiviert um weiter nachzuhaken und mich mehr in die Materie einzulesen. Als das erste Semester vorbei war, ging ich voller Erwartungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Ein vielfältiger Studiengang für naturwissenschaftlich begeisterte Studenten. Neben biologischen und medizinischen Fächern kommen auch technische und physikalische Fächer nicht zu kurz und werden von den Dozenten gut vermittelt. Zahlreiche (freiwillige) Übungen und Tutorien unterstützen beim lernen und verstehen.

Nie als Quereinsteiger

Durchwachsen
Gute professoren aber auch didaktische Vollkatastrophen
Im Saarland schlecht Zukunkftsperspektiven, wenn man sich nicht mit 3000 € brutto zufrieden geben möchte
In den Praxissemster/Bachelorarbeit kaum Unterstützung von Professor: regelrechtes Egal-Sein. Kein Wunder, dass leider die Doktoranden weglaufen. Selbst Doktoranden wurden völlig alleine gelassen. Kein guter Führungsstil!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.