Sehr breites Lehrangebot

Applied Life Sciences (B.Sc.)

In diesem Studiengang werden sehr viele verschiedene Fächer unterrichtet. So bekommt man einen guten Einblick in viele naturwissenschaftliche Bereiche. Zu den meisten Fächern gibt es auch eine Laborveranstaltung. In den letzten Semestern können auch viele Fächer und Vertiefungen gewählt werden, sodass jeder den Studiengang auf sich anpassen kann. Im 7. Semester stehen 2x 12 Wochen Praktikum an. Hier lernt man sehr viel. Mir hat der Studiengang gefallen und mein Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

ALS-B Empfehlung

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Gute Studiengang, kann ich gern weiterempfehlen.
Mir gefällt am besten die biologischen und chemischen Fächer. Ich hatte wenige Schwierigkeiten bei Informatik und Elektrotechnik.
Die Professoren sind ganz freundlich und hilfsbereit.
Vielleicht am Anfang findet man diese Studiengang schwierig, aber später wird es spaßig, und man wird es nicht bedauern.

Lehrreiche Erfahrungen

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Familiäres Klima, man wird als Mensch und nicht als Nummer gesehen ( wie das oft in größeren Universität der Fall ist).

Durch den " Mischstudiengang" bekommt man viele Einblicke in die unterschiedlichsten Gebiete der Wissenschaft, jedoch hat man dadurch selten wirklich fundiertes Fachwissen in einzelnen Fächern.

Durch Dozenten die in Firmen angestellt sind,bekommt ja relativ einfach Bachelorpraktikas.

Sehr gute Organisation

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Die Einführung in das Studium, sprich Vorabinfornationen sowie Semestereinführungstag und die erste Woche waren sehr hilfreich und informativ. Auch die Dozenten haben ihr Fach, ihre Erwartungen und entsprechende Hilfestellungen vorgestellt und gehen auch auf Fragen während der Vorlesung ein.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.