Fordernd, aber nicht überfordernd

Molekulare Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Mir gefällt der masterstudiengang sehr gut, besonders die Inhalte machen mir viel Freude. Allerdings fände ich es schön, wenn mehr Veranstaltungen in Hybrid Form abgeboten werden würde, so ist man flexibler und hat die Möglichkeit besonders in der Prüfungsphase gezielt Inhalte zu wiederholen.

Spannend und tiefgreifend

Molekulare Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Genau der richtige Studiengang für alle, die mehr über die molekularen Vorgänge sowie Zusammensetzungen von Lebensmittel lernen möchten. Die Lehrveranstaltungen sind eine gute Mischung aus Vorlesungen, Seminaren und Laborpraktika. Die Dozenten sind sehr bemüht aktuelle Themen der Lebensmittelwissenschaften nahezubringen.
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

Interesse wurde zur Studiengang

Molekulare Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Ich hatte immer interesse an Lebensmitteln sowie Agrarwirtschaft. Durch dieses Studiengang wollte ich wissen ob ein enfaches Interesse auch zu Leidenschaft werden könnte. Zum Glück ist es passiert, die Dozenten sind echt interessant und man hat auch öfters die Gelegenheit die Theorie in der Praxis anzuwenden.

unausgewogene LP-Verteilung

Molekulare Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Einige Module haben einen gigantischen Stoffumfang, der auswendig gelernt werden muss. Andere Module hingegen verlangen nur ein kurzes Referat. Trotzdem gibt es dieselbe Anzahl an Leistungspunkten dafür.
Insgesamt fällt der Praxisbezug sehr klein aus. Es gibt nur wenige und kurze Möglichkeiten, im Labor zu arbeiten und so auf eine experimentelle Abschlussarbeit vorbereitet zu werden.
Die Motivation der Dozenten lässt ebenfalls zu wünschen übrig - lediglich ein Prof lehrt gerne, erwartet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.