Spannendes Studium mit mangelnder Organisation

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Die Inhalte des Masters sind sehr spannend und vielseitig, neben den Pflichtfächern kann man tolle Ergänzungen wählen. Die Organisation dagegen ist ausbaufähig. Die Qualität der Vorlesungen ist teilweise stark von den Dozenten abhängig, das ist jedoch vermutlich an jeder Uni so.

Schneller Master möglich

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Im direkten Vergleich zu der Universität Hohenheim (B.Sc. Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie) erscheint die TUB weniger Inhalte zu vermitteln. Ich konnte die Prüfungen schneller als die Regelstudienzeit vorgibt, seht gut bestehen. Verzögerungen ergaben sich erst bei der Bearbeitung der Masterarbeit.

Interessante Informationen über Lebensmittel

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Die TU Berlin bietet umfangreiche Kurse zur Herstellung sowie Verarbeitung von Lebensmitteln an, jedoch sollte die Umsetzung von Lerninhalten anschaulicher durch Präsentationen sowie durch Tutorien einprägsamer gestaltet werden. Die Professoren sind sehr kompetent, jedoch ist die Übermittlung des Wissens fragwürdig. In allem erfährt man an der TU die wichtigsten Inhaltsstoffe des Studiengangs und das Leben am Capus ist sehr angenehm.

Meine Erfahrungen während meines Studiums

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

In meinem Studiengang kommt es hauptsächlich auf die Lebenmittelinhaltsstoffe und die Produktion der Lebensmittel an. Der Studienverlaufsplan ist sehr durchdacht. So steigert sich der Schwierigkeitsgrad von Semester zu Semester. Die meisten Dozenten sind Professoren mit viel Wissen, welches sie an die Studenten weitergeben können. Ich bin froh, an der TU Berlin zu studieren.

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.