Umgestaltung Nötig

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Der Master Studiengang Lebensmitteltechnologie an der TU Berlin wirkt nicht ganz durchdacht und es fehlen einige mehr praktische Kurs Einheiten, die dem Lerninhalt sehr helfen würden.
Die Ausstattung und das Fakultätgebäude sind leider auch deutlich veraltet, was natürlich einerseits von begrenzten Budget abhängt. Trotz alldem sollte die TU für die Fakultät zumindest Pläne konzipieren, um den Fortschritt der Technik auch im Studiengang den Studenten zugänglich zu machen.

Gute Entscheidung

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Direkt nach dem Bachelor habe ich mit dem Master begonnen, das stand für mich nur zur Debatte, es anders zu machen.

Die Inhalte bauen auf dem Bachelor auf und häufig hatte ich nicht das Gefühl, dass der Stoff komplett neu ist. Durch einen starken Bezug zur aktuellen Forschung wurde durch den Master das im Bachelor erworbene, eher grundlegende Wissen, vertieft und anwendbar gemacht.
Durch die verschiedenen Module erfolgte auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd, aber dennoch sehr interessant!

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Ich bin jetzt inzwischen im 4. Semester und ich muss sagen der Anfang war wirklich sehr hart. Wie in vielen technischen Studiengängen müssen sich die Studenten anfangs durch viel Mathe, Physik und Chemie durchboxen.
Im LMT Studiengang ist das nicht anders. Das alles selber in die Hand zu nehmen hat mich sehr stark herausgefordert. Wer diesen Studiengang durchziehen will brauch echt Durchhaltevermögen und Motivation. Inzwischen ist es auch viel praktischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein abgerundetes Studium

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Nach meinen Erfahrungen in meinem Studium an der TU, kann ich sagen dass die Lehrinhalte vom Themenbereich eine breites Spektrum abdecken, jedoch fehlte mir die Tiefe in bestimmten Fächern. Leider waren die Praktika und Laborstunden von der Organisation und Inhalt nur befriedigend und fast schon Tod langweilig.

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.