Getränke gut, Rest so lala

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Da ich mich auf Getränketechnologie spezialisiert habe, fange ich erst mit dem Positivem an: die Dozente wirken sehr freundlich und begeistert uns Student*innen etwas zu ihrem Fach beizubringen. Fühle mich sowohl im Labor, als auch in der Vorlesung gut aufgehoben. Das Studium generell ist glaube nicht viel anders, als jedes andere Studium auch. Vorlesungen sind meistens gut, die Professoren (bis auf den Bereich der Technik/Rheologie) leiten uns gut und geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Schwerpunkt liegt auf Technologie

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium der Lebensmitteltechnolog an der TH OWL ist an sich spannend und wird einem, wenn man in die Lebensmittelindustrie einsteigen will sehr viel beibringen. Hierbei wird immer wieder, von dem Lehrpersonal drauf hingewiesen das der Schwerpunkt auf Technik liegt und nicht auf Lebensmittel. Das stimmt zum Teil. Natürlich wird allgemeine Mathematik und Physik in einem großen Teil, vor allem am Anfang des Studiums Teil des Alltags sein aber der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit gutem Kontakt zu Profs

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium erfolgt im kleinen Kreis, weshalb es sehr persönlich ist und man einen guten Kontakt zu den Professorinnen/Professoren hat. Dies ist sehr hilfreich, falls man zu einem Thema noch Fragen hat. Die Professorinnen/Professoren finden immer ein wenig Zeit, um einem etwas zu erklären, weshalb man gut auf Klausuren vorbereitet wird.
Das Studium ist sehr praxisnah, da man jedes Semester mindestens zwei Praktika hat, in denen man zu verschieden Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und informativ

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr interessant und vielschichtig. Ich studiere mit Schwerpunkt Getränke und finde das die dozierenden und Professoren einen sehr guten Job machen, im vermitteln der Inhalte. Außerdem ist das Studium sehr praxisorientiert, da in der Hochschule Labore gibt in denen man das Gelernte anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.