Studium an der Hochschule Bremerhaven

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule hat mich postiv überrascht, sie verfügt über ein Fremdsprachenzentrum, in diesem ist es möglich Fremdsprachen zu verbessern. Die Bücherei ist groß und man findet zu fast jedem Thema ein passendes Buch oder kann über den PC E-Books zu dem jeweiligen Thema downloaden. Auch gibt es zahlreiche Selbstlernräume in denen man sich auf Klausuren vorbereiten oder Hausarbeiten schreiben kann. Die Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend, das bedeutet sie haben immer ein offenes Ohr und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite und versuchen Probleme zu beseitigen. Die im Studienverlauf eingeplanten Versuche sind sehr lehrreich und es wird einem ermöglicht selbst viel praktisch auszuprobieren.
Was ich sehr gut fand ist das im Studium integrierte Praxissemester, in diesem ist man im Betrieb und lernt das zukünftige Arbeiten in diesem Berufsfeld und kann so schon ein bisschen "Berufserfahrung" sammeln.
Auch bietet die ASTA zahlreiche Aktivitäten an, dazu zählen verschiedenene Sportarten wie Fussball, Volleyball, Tanzen oder sie bieten Fahrten an wie z.B. nach Amsterdam oder Berlin die doch sehr günstig zu haben sind.
Das einzige was manchmal gestört hat, ist das einige Sachen schlecht organisiert waren, denoch würde ich dieses Studium weiter empfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und man lernt eine Menge neuer Leute kennen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • neue Leute kennelernen, Dozenten sind hilfsbereit, direkt am Meer, gut strukturiert
  • manchmal schlechte Organisation

Jenny , 20.02.2024 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
Dwi , 05.11.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
M. , 17.09.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
Alexandra , 06.02.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
Flora , 05.02.2023 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
Leon , 26.12.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
Luca , 16.07.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
Jonathan , 30.06.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
Ida , 22.06.2022 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)
Mara , 19.11.2021 - Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2011