Schöner und interessanter Studiengang

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Die Dozenten bemühen sich wirklich sehr um die Studenten. Sie sind organisiert und ihre Vorlesungen gut gegliedert und verständlich. Wenn man da ist und der Vorlesung folgt, gibt es eigentlich keine Probleme, Klausuren und mündliche Prüfungen gut zu bestehen. Das Institut befindet sich im Neubau und die Laborausstattung ist dementsprechend top. Die Mensa ist auf dem gleichen Campus und das Angebot in Ordnung. Dir Bibliothek des Campus ist leider noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Das Studium (BSc) startet mit vielen Veranstaltungen zu Grundlagen der Chemie, Mathe, Biologie und Physik. Erst im 4. Semester kommt die eigentliche Lebensmittelchemie ins Spiel. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und beinhaltet viel Laborzeit. Das Masterstudium geht fachlich in viele spezielle Richtungen wie die Chemie der Kosmetika, Futtermittel, Toxikologie oder Novel Food. Insgesamt hatte ich viele Startschwierigkeiten und hätte das Studium im 2. bis 3. Semester fast hingeschmissen, allerdings hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Studentenstadt

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Das Studium selbst findet in neuen und sehr schönen Gebäuden statt. Man wird dort nicht alleine gelassen, sondern findet immer einen Ansprechpartner. Neben der Theorie wird viel Wert auf den praktischen Teil gelegt. Auch die Zeiten außerhalb der Uni kann man sehr schön verbringen!

Ich würde wieder herkommen

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Das Studium hat Spaß gemacht und war interessant. Die Organisation war sehr gut und man hat sich immer gut und engagiert um uns gekümmert. Der Master war interessanter als der Bachelor, weil es viel mehr um Lebensmittel ging. Im Nachhinein hätte ich mir aber ein bisschen mehr Warenkunde und mehr Lebensmittelrecht gewünscht. Die Themen im Bereich der Forschung könnten etwas Lebensmittelspezifischer sein. Hier geht es viel um Aromen und Biotechnologie.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.