Sehr cooler Studiengang

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Lebensmittelchemie ist ein sehr cooler Studiengang, ist weiterzuempfehlen. Es sind viele Praktika inbegriffen, die alle in der Uni selber durchgeführt werden. Der Studiengang ist klein, das heißt, man hat mehr Kontakt mit den Dozenten. Auch die TU Kaiserslautern ist eine gute Universität.

Lebensmittelchemie ist sehr interessant :)

Ich bin zwar erst am Ende des 2.Semesters, aber ich kann folgendes sagen:
Am Anfang des Studiums (1.Semester) wurden die Grundlagen in Chemie aufgearbeitet und vertieft. Außerdem wurden Mathegrundlagen für die späteren Vorlesungen geschaffen. Dadurch, dass das AC-Praktikum (unser erstes Laborpraktikum) im 2.Semester lag, konnte man schon einiges an Vorwissen mit einbringen. Es gibt sowohl in den Vorlesungen, als auch in den Übungen genügend Plätze. Auch gibt es zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensmittelchemie

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist super interessant und lehrreich. Was ich zum Beispiel besonders gut finde ist dass die Dozenten, besonders was Lebensmittelchemie angeht uns viel vom spätereren Berufsleben berichten. Natürlich sind die vielen Praktika die wir haben auch anstrengend, aber auch sehr interessant und machen auch Spaß. Die Uni selbst ist super. Man fühlt sich wohl auf dem Campus und man kann sich da auch mal vom unistress erholen.

Meine Erfahrungen an der TU

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Während meines Studiums an der TU habe ich festgestellt, dass organisatorische Dinge meistens nicht wirklich gut funktionieren, meiner Meinung nach auch weil die Studenten manchmal zu wenig einbezogen werden. Die Ausstattung ist gut, die Vorlesungen meistens auch, einige Dozenten gehen allerdings meiner Meinung nach zu wenig auf die Studenten ein. Allgemein ist das Studium dort gut.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.