Top Studium in kleinen Jahrgängen

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber auf jeden Fall lohnenswert. Kurse können problemlos belegt werden, die Regelstudienzeit ist mit viel Engagement gut machbar. In den vielen Praktika herrscht eine entspannte Atmosphäre und die Ausstattung ist gut. Sehr hervorzuheben ist der enge Kontakt mit Professor*innen und Lehrpersonal. Sie sind sehr gut erreichbar und helfen wann immer möglich.

Bester Studiengang

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich finde es faszinierend die Inhalte, Struktur,Zusammensetzung und die Funktionen von Lebensmitteln, die wir täglich konsumieren, zu erforschen und sie zu lernen.
Im ganzen ist der Studiengang sehr interessant und mitreißend. Außerdem macht das Studium aufgrund der vielen Labor-Praktiken sehr Spaß.

Zu früh zu kritisieren

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich bin am Anfang des 2. Semesters und im Moment ist alles allgemein -die Lehrveranstaltungen für Lemis, Chemiker etc sind immernoch gemeinsam
Da die TU so klein ist, ist sie irwie familiär und man hat die Bequemlichkeit sich sowohl an die anderen Studierenden als auch an die Dozenten zu wenden.

Spannend und arbeitsaufwendig

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich mag mein Studium und die Universität Kaiserslautern sehr. Es ist spannend und man hat immer einen direkten Ansprechpartner. Zudem finde ich es toll, dass es nur ein kleiner Studiengang ist. Dennoch ist es oft sehr arbeitsintensiv. Leider weiß ich nicht, wieso wir das Physikpraktikum in diesem großen Rahmen machen müssen, es ist viel zu anstrengend. Ein kleines Praktikum wäre völlig ausreichend.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.