1. home Home
  2. chevron_right Lebensmittelchemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Antonia fragt am 21.08.2022

Kann man das Studium verkürzen, wenn man bereits einen Chemie-Master mit Schwerpunkt auf der organischen Chemie hat? Wenn ja, um wir viel ca? 1/3?

Heyhey, denke nicht allzu viel, da der größte Teil ja LC ist und keinesfalls OC leider. Diese hast du eigentlich jedes Semester und musst sie auf jedenfall hintereinader machen. ich würde dir raten dein Plan mit dem Studienverlaufsplan der jeweiligen Uni abzugleichen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.08.2022
Eigentlich schon, da man in den ersten 3 Semestern die meisten Module mit Chemie Studenten gemeinsam hat. Ich würde jetzt sagen ungefähr 1/3 aber hängt natürlich von der Universität ab, wie die das anrechnen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.08.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen