1. home Home
  2. chevron_right Lebensmittelchemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Daniel fragt am 06.04.2022

Hallo, ich habe eine Frage. Ist das Lebensmittelchemie-Studium in 6 Semestern schaffbar oder ist das sehr optimistisch? Wie schwer sind die Prüfungen?

Das kommt ganz auf dein Mathe Verständnis an. Chemie ist pures auswendig lernen, Physik verstehen. Viele schaffen es bis jetzt im Zeitplan, nen paar nicht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 07.04.2022
User Avatar Sarah , Studentin der KIT:
Es ist auf jeden Fall in 6 Semestern schaffbar, man hat nur nicht so viele Semesterferien, da häufig Praktika und Prüfungen in der Vorlesungsfreien Zeit sind. Bei den Prüfungen kommt es auf das Fach an. Am Anfang hat man noch die Grundfächer, wie Mathe, Physik, anorganische und organische Chemie, wo einige etwas anspruchsvoller sind, aber dennoch machbar. Später gibt es mehr mündliche Prüfungen, d...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 07.04.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen