Spaß, trotz großem Zeitaufwand

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist für alle, die die lateinische Kultur und Sprache interessiert. Es ist einerseits sehr zeitaufwendig und vom Niveau her um einiges höher als das gewohnte Schulniveau, aber wenn man sich die Zeit nimmt und dran bleibt, macht es Spaß. Die Kurse sind oftmals recht klein, so kennt man sich untereinander und findet schnell Anschluss.

Anspruchsvolles Studium, das sich aber lohnt!

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Das Lateinstudium an der Uni Regensburg ist meiner Meinung nach für Lateininteressierte eine sehr gute Wahl. Zum einen haben wir hier sehr kompetente Professoren, welche einem dem Stoff sehr gut näher bringen können. Und das obwohl sich der Großteil des Unterrichts im Moment digital abspielt. Den hier zeigen die Professoren die Kompetenz, auch durch einen Bildschirm hindurch das Wissen prägnant zu vermitteln. Gesamt sehe ich das Lateinstudium also durch seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Für nur wenige LPs ein riesen Aufwand. Man muss das Fach wirklich lieben, dass das Studium in Regensburg Sinn macht. Es ist sehr interessant und man lernt viel, aber manche Dozenten sind ein wenig seltsam. Manchmal würde ich mir auch mehr Unterstützung wünschen, schließlich kenne ich mich noch kaum beim Studieren aus.

Aufwendig - aber es lohnt sich

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Das Lateinstudium in Regensburg ist nicht ganz einfach, das gebe ich von vornherein zu. Es ist aber, im Vergleich zu den Berichten anderer Bewerter, durchaus schaffbar, wenn man bereit ist, sich reinzuhängen und zu bemühen. Man kriegt zwar teilweise nicht viele Leistungspunkte für die Verantstaltungen, dafür besucht man aber im Laufe seines Studiums eine große Bandbreite an Kursen, die für die eigenen Übersetzungskünste und damit für das Examen nur von...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.