Unnötige Steine im Weg des Lehramtsstudium

Latein (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.7
Völlig veraltete Lehrmethoden, 80 Prozent der zu belegenden Lehrveranstaltungen haben mit dem späteren Schulunterricht nichts mehr zu tun. Strenge Bewertung in Übersetzungsklausuren, es wird von Semester 1 an erwartet, dass jeder beliebige lateinische Text übersetzt werden kann. Hohe Durchfallquote in den Klausuren (teilweise über 90%), da maximal 5% der Übersetzung falsch sein darf.
Fast jeder Student hat irgendwann die Situation, semesterlang nur noch Latein zu studieren, obwohl das Zweitfach und Biwi schon abgeschlossen sind.
  • Bis auf einige "schräge Vögel" coole Kommilitonen
  • unnötig schwierige Prüfungen, kaum sinnvolle Lehrveranstaltungen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Helmut , 04.04.2023 - Latein (B.A.) Lehramt
3.9
Nina , 20.09.2021 - Latein (B.A.) Lehramt
3.3
Christian , 31.08.2021 - Latein (B.A.) Lehramt
4.0
Emely , 03.08.2021 - Latein (B.A.) Lehramt
3.6
Mitschi , 22.07.2021 - Latein (B.A.) Lehramt
3.3
Valeria , 20.09.2019 - Latein (B.A.) Lehramt
3.8
Maria , 24.05.2019 - Latein (B.A.) Lehramt
2.8
Bileg Sainburen , 16.05.2019 - Latein (B.A.) Lehramt
3.6
Jülide , 12.04.2019 - Latein (B.A.) Lehramt
5.0
Lisa , 06.11.2018 - Latein (B.A.) Lehramt

Über Alex

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.09.2021
  • Veröffentlicht am: 16.09.2021