Interessanter Nieschenstudiengang

Laser- und Optotechnologien (M.Eng.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und bemüht, auch schwierige Inhalte verständlich zu vermitteln. Sie sind immer bereit, auf individuell auf Studierende einzugehen.
Die Fachrichtung ist zudem sehr auf dem Arbeitsmarkt gefragt.
Es werden viele Interessante Themen vermittelt. In zu den Themen passenden Praktika erhält man außerdem einen Einblick in die praktische Umsetzung der zuvor durchgenommenen, theoretischen Themen.

Mittelmäßiger Masterstudiengang

Laser- und Optotechnologien (M.Eng.)

Sehr gut an dem Masterstudiengang finde ich die kleinen Gruppen und die Praktika, welche in gut ausgestatteten Laboren stattfinden. Ansonsten ist es eher ein mittelmäßiger Studiengang, insbesondere die oftmals veralteten VL-Inhalte und der zu geringe Schwierigkeitsgrad sind sehr ärgerlich.

Bietet ein breites Spektrum an Wissen

Laser- und Optotechnologien (M.Eng.)

Nach dem Bachelor in Maschinenbau habe ich mit dem Master Laser- und Optotechnologien eine sehr sinnvolle Ergänzung meines Ingenieur-Studiums gefunden. Fühle mich umfassend und vielseitig vorbereitet auf eine Vielzahl an Jobs. Kann ich allen nur empfehlen!

Studienwechsel zu LOT

Laser- und Optotechnologien (M.Eng.)

Inhaltlich ist der Masterstudiengang für nicht LOT Bachelor sehr interessant und umfangreich. Ich selbst habe Medizintechnik studiert und in Kombination zu LOT ist es super Wenn man jedoch vom Bachelor LOT in dem Master him übergeht sind die Lehrveranstaltungen sehr ähnlich.

Das beste an einer technischer Hochschule sind die Praktika, die sind sehr hilfreich!

Negativer Aspekt ist für mich die allgemeine Organisation des Fachbereichs (Stundenplan, Anmeldung zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023