Leider kein Upgrade zum Bachelor

Laser- und Optotechnologien (M.Eng.)

Anmerkung: für alle nicht LOT Bachelorabsolventen bitte zum 2. Absatz scrollen!

Ich habe bereits den Bachelor bewertet und da fiel meine Kritik deutlich besser aus. Das hatte vor allem Gründe bezüglich der Spezialisierung des Studienganges.
Um das Fazit mal vorweg zu nehmen, der Master führt den Bachelor kaum weiter. Und das ist mein Hauptproblem. Für LOT Bachelorabsolventen werden kaum neue interessante Inhalte vermittelt. Teilweise hört man Themen aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Laser sind cool!

Laser- und Optotechnologien (M.Eng.)

Im Studium kann man sich zwischen vier Vertiefungsrichtungen entscheiden und diese auch notfalls nochmal später wechseln. Dadurch kann man den Master etwas individueller gestalten.
Die Labore sind gut ausgestattet und man hat immer die Möglichkeit Kontakt zu einem der Dozenten aufzunehmen.

Nicht geeignet für LOT-BachelorabsolventInnen

2.3

Die guten Dinge zuerst; ich kann mich vielen positiven Bewertungen anschließen, die die gute Laborausstattung, umfangreiche Praktikaangebote und die familiäre Atmosphäre loben. Des Weiteren möchte ich unterstreichen, dass herausragende Jobmöglichkeiten nach dem M.Eng. auf jeden warten.
Doch hier endet es mit meinem Lob. Ich habe Laser- und Optotechnologien bereits im Bachelor studiert und bin mit dem Bachelorstudium auch ganz zufrieden. Aber jetzt im Master werden die Bachelorinhalte wieder und wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Studium mit vielen interessanten Themen

Laser- und Optotechnologien (M.Eng.)

Das Studium ist, an sich, gut aufgebaut und man kann schon zu Beginn verschiedene Schwerpunkte/ Module wählen, die, für einen persönlich, interessant sind. Es gibt aber auch Pflichtmodule, die nicht fachspezifisch sind und wo ich mir teilweise die Frage gestellt habe, warum man gerade diese, in seinem Studium, braucht und warum man da keine Auswahlmöglichkeit hat. Zusätzlich müssen noch in den ersten 3 Semester sogenannte Wahlpflichtmodule belegt werden. Das führt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023