Super Studiengang für Optik-/Technikinteressierte

Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)

Ich habe aktuell viel Spaß in dem Studiengang. Jeder Tag bringt etwas Neues und ständig lerne ich dazu. Durch die kleine Gruppengröße kann sehr gut auf einzelne Personen mit ihren Fragen eingegangen werden. Ich bin mir sicher, dass das die richtige Entscheidung in meinem Leben war.

Natürliche Auslese

Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)

Ihr seid in Mathe und Physik schon immer gut gewesen, interessiert euch dafür und wollt später mal damit angeben, dass ihr Ingenieur für Laser- und Optotechnologie seid? Dann seid ihr hier genau richtig! Man sollte meinen jeder angehende LOTi sei sich bewusst, dass der Schwerpunkt in Mathe und Physik liegt, dennoch kommt es Jahr für Jahr zum großflächigen Artensterben nach der Weihnachtszeit�
Vielleicht liegt's ja nur am Glühwein, welchen man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Professoren

Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)

Mein Studiengang ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Gute Inhalte mit kompetenten Professoren, die den Lernstoff motiviert vortragen. Die Kommilitonen sind auch sehr nett, allgemein das ganze Campusleben und die Stadt ist perfekt geeignet. Nur die Mena ist zum Teil nicht so wie man gerne essen möchte.

Gute Ansatzt mit Ausbaubedarf

Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)

- Auf Grund des geringen Bekanntheitsgerades hat man eher weniger Kommilitonen, zwischen 10 und 30 und dementsprechend engeren Kontakt zu den Dozenten und in den Lehrveranstaltungen auch ausreichend Platz
- Die meisten Dozenten sind kompetent, jedoch mangelt es leider auch den meisten an didaktischen Fähigkeiten und vernünftigen Skripten (Format, Darstellung der Inhalte)
- Moderne Lehrmittel kommen nur sehr wenig zum Einsatz
- Viele Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und bedürfen entsprechendes...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter