Natürliche Auslese

Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)

Ihr seid in Mathe und Physik schon immer gut gewesen, interessiert euch dafür und wollt später mal damit angeben, dass ihr Ingenieur für Laser- und Optotechnologie seid? Dann seid ihr hier genau richtig! Man sollte meinen jeder angehende LOTi sei sich bewusst, dass der Schwerpunkt in Mathe und Physik liegt, dennoch kommt es Jahr für Jahr zum großflächigen Artensterben nach der Weihnachtszeit�
Vielleicht liegt's ja nur am Glühwein, welchen man natürlich nur mit kräftigem Schuss bestellen darf, vielleicht aber auch daran, dass hier wirklich Leute anfangen zu studieren, die gar keinen Plan von der Materie haben. Ich appelliere an alle die, die kaum Schwierigkeiten in Ma/Phy haben, hier mal vorbeizuschauen, weil mit etwas Fleiß vor den Prüfungen ist hier alles machbar!
Grundlegend eröffnet sich nach dem Abschluss ein sehr breites und zukunftssicheres Berufsfeld. Wenn man gar Master in der Tasche hat, klingelt es dann aller Wahrscheinlichleit nach auch mehr als in Knossis Streams.
Nach einer gewissen Zeit, in der sich die Reihen in der Vorlesung ausreichend gelichtet haben, lernt man die anderen Kommilitonen so gut kennen, dass man mit einigen wie eine Familie zusammenwächst. Man bereitet Protokolle gemeinsam vor und nach (was das für Zeit in Anspruch nimmt wird jeder selbst merken..), lernt gemeinsam für die Prüfungen und macht auch in der Freizeit gern auch mal einen drauf. LOT Partys genießen nicht ohne Grund ihren guten Ruf ;)

PS:
Sport ist natürlich Mord, wir studieren nicht umsonst Physik!
Frauen sind hier sehr gern gesehen, da es allgemein immer zu einem Testosteronüberschuss von pickeligen, lauchigen Erstsemestern kommt (keine Sorge, wir sind Spätentwickler und blühen dann so 1 Jahr später richtig auf�)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Karl , 17.11.2023 - Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)
Rebecca , 20.10.2023 - Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)
Colin , 03.05.2023 - Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)
Lukas , 03.05.2023 - Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)
Jieyi , 14.11.2022 - Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)
Jonas , 14.11.2022 - Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)
Moritz , 09.10.2021 - Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)
Ronny , 30.03.2021 - Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)
Florian , 29.03.2021 - Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)
Moritz , 13.11.2020 - Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)

Über DerAllerechte

• Studienbeginn: 2018