Feedback Laplarch

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Gute Dozenten die sich auskennen, schönes Ambiente und sehr interessante Themen.
Der Aufwand für Lehrveranstaltungen entspricht manchmal nicht den zugehörigen ECTS Punkten, man muss meiner Meining nach oft mehr Zeit investieren als eigentlich vorgegeben.

Architektur ist nicht gleich Architektur

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr naturverbunden. Natürlich ist es wichtig sich mit dem Thema Naturschutz, Klimaschutz etc. auseinanderzusetzen aber der Studiengang hat kaum kreative Freiheiten. Alles ist sehr fachbezogen und technisch. Ich persönlich finde es schade, weil ich bin mir sicher dass, man in der Landschaft seiner Kreativität genauso freien Lauf lassen kann und nicht nur bei Gebäuden.

Sehr praxisorientiert

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium Landschaftsplanung- und Landschaftsarchitektur ist sehr gut aufgebaut. Es gibt sehr viele praktische aber auch einige theoriebasierte Lehrveranstaltungen. Dadurch bekommt man von Anfang sehr gut mit in welchen Bereichen man nach dem Studium arbeiten kann und kann mit viel Erfahrung in den Beruf einsteigen.

Kreativ x Naturwissenschaften

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Super breit gefächertes Angebot und man kommt auch gut durch, wenn die Naturwissenschaften einem nicht komplett liegen. Super Ausgleich zwischen Praxis und Theorie!
Viel zeichnen, einige Exkursionen und die Profs sind eigentlich immer kulant und nachsichtig.