Studiengangdetails

Das Studium "Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 95 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 562 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

Mia , 26.03.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Oskar , 24.03.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Debora , 17.03.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Meeresspiegel steigt, Eisberge schmelzen und unsere Erde erwärmt sich unaufhörlich. Alle Welt spricht von Klimawandel und Naturschutz, doch wie funktioniert das eigentlich? Was können wir tun, um unsere Umwelt zu schützen und die vielen Arten zu erhalten? Du möchtest nicht mehr einfach nur zusehen, sondern endlich selbst tätig werden und etwas bewirken? Dann bist Du im Landschaftsplanung Studium genau richtig!

Landschaftsplanung studieren

Master of Science
Landschaftsarchitektur
Bachelor of Engineering

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielfalt an Möglichkeiten

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

An der Boku gibt es zahlreiche Lehrveranstaltungen zu diversen Themen, man kann sich gut vertiefen und die Inhalte, die man persönlich besonders spannend findet durch Freifächer in den Semesterplan integrieren! Außerdem hat die Boku eine sehr coole Community und die Lernumgebung ist angenehm, es gibt nicht so viel Konkurrenz unter den Studierenden.

Innovatives Studium

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur hat im 1. und 2. Semested soweit viele Grundlagen für das vertiefende Planen bereitet. Man lernt viel Zeichnen, Botanik, Ökologie und Recht kennen, bis man im 3. Semester konkreter in Konstruktives Zeichnen, Ingenieurbiologie und Landschaftsbau und einsteigt. Ich bin nun im 4. Semester angekommen, wo ich 2 Projekte gleichzeitig mache, die auch insgesamt 15 ECTS bringen, es ist nicht wenig zu schaffen.
Grundsätzlich gibt es große Unterschiede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissen, wenig Praxis

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

In dem Bachelorstudium erlernen die Studierende viele wissenschaftliche Aspekte von biologischen Prozessen die in Freiräumen stattfinden. Einerseits haben die Studierende nach einem Bacherorabschluss wirklich ein weites Wissen im Bezug zur Stadt und Umwelt, jedoch zu wenig praktischem Bezug für Umsetzen von Projekte. Dadurch, dass in BSC nicht nach Wahlmodul gelehrt wird, hat man nach dem BSC ein guten Grundlagenwissen im Bereich der Landschaftsarchitektur, Naturschutz und Landschaftsplanung.

Sehr spannendes und vielfältiges Studium

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich habe viel neues Wissen in verschiedenen Bereichen erlernt und die Dozenten gestalten die Vorlesungen und Seminare größtenteils sehr interessant.
Ich finde vor allem den praxisbezogenen Unterricht sehr spannend, informativ und gut zu verfolgen.
Was mir am besten am Studium gefällt ist die Vielfältigkeit an Themen die besprochen werden.