Vielfältiges Studium

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Die Fächer sind sehr breit gefächert. Von Naturwissenschaften bis Gestaltung ist eigentlich alles dabei. Dafür muss man vielseitig interessiert sein. Es gibt sehr viele Lehrveranstaltungen, Übungen und Projekte.

Abwechslungsreich

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Der Studiengang befasst sich mit sehr unterschiedlichen Fachbereichen was das ganze sehr spannend macht. Es ist zwar sehr viel Biologie, mehr als gedacht, aber das braucht man auch wenn man das ganze wirklich Ernst nehmen will. Macht auf jeden Fall Bock bis jetzt Haha.

Guter Wille aber wie kommt man ans ziel?

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

An der Boku werden auf jeden fall sehr wichtige Themen behandelt und auch die richtigen Leute dafür zusammengesammelt! Ich bin jetzt das dritte Semester an der Uni und im zweiten Studium, hab mir also bisschen einen überblick schaffen können. Leider bin ich von den Lernunterlagen etwas enttäuscht, man kann zwar mit ihnen lernen, aber es fliest scheinbar in vielen Fächern nur sehr wenig aufwand hinein. Gerade wenn keine Skripten zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

umfassendes Studium

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Von Gestaltungsmethoden bis hin zur Geologie unserer Erde und dem Zellaufbau der Pflanze ist hier alles dabei. Die Boku zeichnet sich vor allem durch ihren familieren und gemeinschaftlichen Umgang aller Studierenden und Lehrenden aus. Außerdem ist das Studium sehr zukunftsorientiert und definitiv spannend.