Fordernd aber belohnend

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und bietet Pflichtlehrveranstaltung zu den unterschiedlichsten Themen. Man sollte Interesse an gesellschaftlichen Themen, Zeichnen und Naturwissenschaft haben. Es gibt oft wenig ECTS für Veranstaltung, der Arbeitsaufwand ist deshalb nicht zu unterschätzen.

Die Vorlesungen sind interessant, die meisten Lehrenden sind super nett und hilfreich und es gibt viele spannende Projekte und Übungen. Ich kann das Studium definitiv empfehlen und bin zufrieden mit meiner Wahl

Landschaftsarchitektur ist Kunst

Gute Praxis gesammelt
Tolle Menschen.
Man sammelt richtig gute praktische Erfahrungen und bekommt einen guten Einblick auf in die Aufgabenbereiche von Landschaftsplanern und Landschaftsarchitekten. Es ab und zu ein paar Lehrveranstaltungen, die nicht offensichtlich in dieses Studium passen.

Gutes connecten

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

In meinem Studium sind nicht so viele Studierende, das ist eine gute Grundlage um sich untereinander kennenzulernen und auch mit den Professoren Kontakte zu knüpfen. Eine sehr guter Einstig ins Arbeitsleben der Landschaftsarchitekten ist dadurch schon fast fix, sollte man diese Vorzüge in anspruch nehmen.

Zufrieden aber nicht begeistert

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Viele der Dozenten antworten in der Regel nicht innerhalb von 5 Werktagen auf emails, von manchen kommt auch nach der dritten Email keine Antwort. Ansonsten darf man sagen, dass das Studium an sich sehr umfangreich und gut aufbereitet an einen herangetragen wird. Würde mir aber wünschen, dass digitales Studieren vereinfacht wird und auch Prüfungstermine online angeboten werden könnten. :-)