Innovatives Studium

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur hat im 1. und 2. Semested soweit viele Grundlagen für das vertiefende Planen bereitet. Man lernt viel Zeichnen, Botanik, Ökologie und Recht kennen, bis man im 3. Semester konkreter in Konstruktives Zeichnen, Ingenieurbiologie und Landschaftsbau und einsteigt. Ich bin nun im 4. Semester angekommen, wo ich 2 Projekte gleichzeitig mache, die auch insgesamt 15 ECTS bringen, es ist nicht wenig zu schaffen.
Grundsätzlich gibt es große Unterschiede zwischen Schwierigkeitsgraden der LVs, manchmal sind die ECTS unpassend vergeben, aber die Atmosphäre auf der Uni und zwischen Lehrenden und Studierenden ist super.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Mia , 26.03.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
3.7
Debora , 17.03.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.0
Emma , 08.03.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.4
Katharina , 08.03.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.7
Anna , 07.03.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.0
larry , 06.03.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.1
Lia , 06.03.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
3.6
Marlene , 04.03.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
3.9
Sina , 28.02.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.0
Laurenz , 25.02.2024 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Über Oskar

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universität für Bodenkultur Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.03.2024
  • Veröffentlicht am: 26.03.2024