Gute Inhalte und netter Umgang

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Die Inhalte sind gut gewählt und auch die Veranstaltungen sind abwechslungsreich gestaltet, sodass man viel lernt. Vor allem praktische Erfahrung sammelt man durch zahlreiche Exkursionen und Übungen. Außerdem gibt es in fast jedem Semester ein Projekt, wo man selbstständig arbeitet und Gelerntes anwenden kann. Die Dozenten sind immer nett und auch hilfsbereit. Es werden auch freiwillige Exkursionen angeboten, die über mehrere Tage gehen, wo man nochmal ganz neue Sachen sehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen richtig zu lernen

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang eigentlich angefangen weil ich praxisnah lernen wollte und die vielen exkursionen mir zugesagt haben, mit der zeit habe ich aber festgestellt das es viel zeitintensiver ist als gedacht und das meine lernmethoden richtig tonne sind und ich diese ändertn muss um nich durchzurattern.

Landschaftsökologische Schwerpunkte setzen

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Ein Studium für Alle denen die klassische Landschaftsarchitektur zu grau ist!
Ihr lernt wissenschaftlich zu arbeiten, gesellschaftliche Prozesse zu durchdringen und natürliche sowie anthropogene Zustände & Entwicklungen von Natur und Landschaft zu erfassen, zu bewerten und daraus angepasste Zielkonzeptionen zu entwickeln.
Ob faunistisch, vegetationsökologisch oder landschaftsplanerisch - die Richtung in die ihr euch spezialisieren möchtet bleibt euch offen und ihr habt die Möglichkeit selber zu wählen wohin es in eurem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Landschaftsentwicklung HS OS Haste

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Das erste Semester findet gemeinsam mit den Studierenden aus der Freiraumplanung und dem GaLaBau statt, was sehr sinnvoll ist, um eine Grundlage zu schaffen. Allerdings empfinden viele Studierende, mich eingeschlossen, dieses Semester als sehr stressig und teilweise überfordernd, da viel Inhalte in kurzer Zeit vermittelt werden und man mit dem Studienalltrag an sich noch gar nicht vertraut ist.
Auch die Prüfungen sind zunächst ziemlich anspruchsvoll. Man lernt jedoch im Verlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 und 2: Hochschule Osnabrück, Studiengang Landschaftsentwicklung