Praxisorientierter Studiengang

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Wer sich für Natur- und Artenschutz interessiert, bekommt in unserem Studiengang eine breite Facette an Studieninhalten geboten und erlernt diese Inhalte in planerischen Zusammenhängen umzusetzen.
Inhaltlich ist er sehr breit aufgestellt. Sowohl Artenkenntnisse in Flora und Fauna, aber auch planerische Grundlagen in der Landschaftsplanung sowie der Umgang mit GIS Software werden gelehrt. Uvm.
Besonders gefallen mir die Projekte, welche in jedem Semester stattfinden und sich jeweils über ein gesamtes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Der Studiengang ist die perfekte Kombination aus theoretischem Input und die Anwendung in der Praxis. Des Weiteren lernt man viele spannende Fakten aus dem ganzen Bereich der Landschaftsentwicklung. Somit erhält man einen guten Rundumblick über mögliche spätere Arbeitsfelder.

Ein guter Studiengang mit hohem Arbeitsaufwand

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Grundsätzlich gefällt mir der Studiengang sehr gut. Man fühlt sich gut betreut und es herrscht eine sehr familiäre Stimmung aufgrund der Größe.
Trotzdem ist der Aufwand, um das Studium in Regelstudienzeit zu absolvieren sehr hoch. Zu den vielen Exkursionen muss man häufig mit dem PKW anreisen.

Genau das, was ich im Studium brauchte

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Der Studiengang ist auf dem Campus in Haste. Sehr grün alles und schön und sogar ein bisschen familiär. Man kennt alle und ist schnell von A nach B. Die DozentInnen waren wirklich fast alle sehr gut. Unterstützung bekommt man viel. Rundum gut und spannende Inhalte. Genau, was ich machen wollte.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 und 2: Hochschule Osnabrück, Studiengang Landschaftsentwicklung