Interessante Inhalte und super Organisation

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Ich habe in einem Präsenzsemester begonnen. Das Studium ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Die Dozenten sind echt super, klar es gibt auch welche die den Inhalt weniger besser vermitteln. Alles an der Hochschule ist auch super organisiert, wir mussten einmal für einen kurzen Zeitraum auf digital umsteigen und auch dort hatte alles super geklappt.

Praxisbezogen und interdisziplinär

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

In unserem Studiengang gibt es viele Exkursionen zu unterschiedlichen Orten, man lernt verschiedene Landschaften draußen kennen, und arbeitet aber dennoch drinnen am pc mit Programmen.
In der Landschaft gibt es viele verschiedene Nutzungen, diese im Projekt zu bedienen erfordert ausreichend Kenntnisse über diese Nutzungsansprüche.

Spannende Lerninhalte, Organisation könnte besser

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Empfehlen würde ich den Studiengang auf jeden Fall, die Inhalte sagen mir im größten Teil komplett zu! Ich hätte mir als Ersti allerdings doch ein bisschen mehr Begleitung bzw. Übersichtlichkeit gewünscht. Man ist ist Anfang eben relativ verloren, wenn man noch nie studiert hat.
Die Profs sind aber mega nett und kompetent. :)

Vielseitig

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Es werden einem viele Einblicke in verschiedenen Themenfelder ermöglicht. Die gelernten Fähigkeiten sind in anderen Bereichen anwendbar und werden durch eigenes erarbeiten vertieft.
Jedoch verwehrt die Corona Pandemie einen einige spannende Themenfelder.
Die Dozenten sind sehr motiviert das bestmögliche für die Studierenden zu ermöglichen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 und 2: Hochschule Osnabrück, Studiengang Landschaftsentwicklung