Bericht archiviert

Du bist vielseitig kreativ interessiert?

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Dann könnte folgendes interessant für dich sein: das Studium "Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung" an der TU München wird teilweise am Standort München, aber hauptsächlich am Standort Freising-Weihenstephan angeboten. Umgeben von intensiver Forschung im Bereich Forstwissenschaften, Getränketechnologie, Agrarwissenschaften, ... bildet das Landespflege-Institut den kreativen Hotspot des Campus. Hier wird in der Werkstatt an Modellen gewerkelt, Entwürfe neu und wieder neu gezeichnet, Zeichenworkshops von Landstrich veranstaltet, 1:1 Beetkästen gebaut, ... kurzum: alles ist möglich. Wirklich wichtig ist aber ernsthaftes Interesse am Thema, Disziplin und Kritikfähigkeit. Wer schon bei der Studiengangbeschreibung wirkliche Begeisterung in sich aufkommen spürt, der schafft auch das Bewerbungsgespräch in der Regel locker, keine Sorge deswegen!
Wichtig ist aber zu wissen, dass es sich um einen sehr zeitintensiven Studiengang handelt, bei dem es insbesondere am Anfang schwierig sein könnte, einen Nebenjob zu unterhalten. Nach dem Besuch anderer Unis des gleichen Faches kann ich für mich nur sagen, dass ich mit der Wahl der TU München die absolut richtige Entscheidung getroffen habe! Bei weiteren Fragen gern Kontakt aufnehmen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • + Ausstattung (Projekträume, Computerräume, hausinterne Werkstatt, Bib!) + Erfahrene Dozenten + LV-Vielfalt
  • - Pflanzenverwendung wird vernachlässigt

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
S. , 28.03.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
3.7
Julia , 20.02.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
5.0
K. , 18.02.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
4.6
Sophie , 25.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
4.3
Ellen , 22.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
3.9
Lena , 16.12.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
4.2
Moritz , 22.11.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
3.3
Hannah , 30.10.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
3.7
Quentin , 19.10.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
2.4
Nelly , 16.10.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Über Sophie L.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freising
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.06.2020
  • Veröffentlicht am: 25.06.2020