Beste Zeit :) Studium: praxisnah, familiär, grün

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich habe an der Hochschule sehr gute Erfahrungen gemacht. Und würde das Studium jedem weiterempfehlen.

Studieninhalte:
Mir haben besonders die grünen Studieninhalte sehr gut gefallen. Ich konnte mich im Studium mit altuellen Themen, wie Nachhaltigkeit, Artenschutz und Klimaschutz befassen. In meiner Bachelor-Thesis habe ich mich mit Wildbienen beschäftigt.
Aber auch mein Interesse an Pflanzen und meine Kreativität sind im Studium nicht zu kurz gekommen.
Je nach eigenen Interessen können die Schwerpunkte selbst gewählt werden.

Lernatmosphäre:
Da es ein kleiner Standort ist, können sich die Donzenten Zeit für jeden Studierenden nehmen, um Fragen zu beantworten. Außerdem gibt es viele Lernangebote außerhalb der regulären Lehrveranstaltungen.
Die Lehrveranstaltungen beschränken sich nicht nur auf Vorlesungen. Viele praxisnahe Übungen geben bereits im Studium einen Einblick ins spätere Arbeitsleben. Auch das Praxissemster bietet gegenüber anderen Hochschulen und Universitäten Vorteile.
Die familiäre Atmosphäre an der Hochschule hat mir geholfen, mich schnell im Studium und in Höxter einzuleben. Besonders hilfreich ist es, dass man schnell Kontakte mit Studierenden aus allen Semestern knüpfen kann. Man hilft sich untereinander und kann von Erfahrungen höherer Semester profitieren.

Studienleben:
Höxter erscheint für einen Studienstandort sehr klein und verschlafen. Aber der erste Eindruck kann auch täuschen. Besonders zum Semsteranfang werden verschiedene Veranstaltungen und natürlich auch Partys organisiert. Es ist also immer etwas los ;)

Ich habe hier Freundschaften fürs Leben geschlossen und werde die Zeit hier sehr vermissen. Aber zum alljährlichen Sommerfest werde ich bestimmt immer wieder vorbeischauen :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ela , 11.04.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Alice , 14.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Matalie , 03.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Y. , 28.11.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Paul , 19.11.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Lena , 12.11.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Carsten , 06.09.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Merle , 25.07.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Alex , 01.02.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Eike , 29.01.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Über Corinna

• Abschluss: Ja